Wichtige Meldungen

Corona-Warn-App: SAN-O e.V.

unterstützt Einführung der App

21.06.2020

Am Dienstag, 16. Juni, ist die Corona-Warn-App an den Start gegangen und freigeschaltet worden. Ziel der von der Bundesregierung ins Leben gerufenen und von SAP und Telekom entwickelten App ist die weitestmögliche Verbreitung und Nutzung in der Bevölkerung, um die Pandemie einzudämmen.

Auch der Schützenverband unterstützt dies und appelliert an die Mitglieder, dies ebenfalls zu tun.

Weiterführender Link:

Verband entscheidet sich für Aussetzen der Veranstaltungen

für das Schützenjahr 2020/2021

Hemmoor. Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie hatten den Kreisvorstand des Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste e.V. schon veranlasst, den Kreisschützentag auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Die Corona-Krise verlangt uns allen vieles ab.

Aufgrund der Anordnungen der Behörden hat sich die Führung des Verbandes dazu entschlossen, die anstehenden Veranstaltungen des Schützenjahres 2020/21 auszusetzen und im Jahr 2021 da wieder anzufangen, wo aufgehört werden musste.

Das heißt, wenn es bis Ende März 2021 wieder möglich ist, Veranstaltungen durchzuführen, mit dem Kreisschützentag in Geversdorf die Veranstaltungen wiederaufgenommen werden, also alles um ein Jahr versetzt stattfinden wird.

Die Ausrichtungsvereine, welche sich für die entsprechenden Veranstaltungen bereiterklärt haben, bleiben die gleichen.

Die genauen Termine werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Während der Zwischenzeit werden auf Verbandsebene keine Aktivitäten wie Versammlungen oder Wettkämpfe stattfinden.

--- Bleibt gesund, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste e.V.

Weiter ...