2021 aktuell



 

 

Homepage des Schützenverbandes

Altkreis Neuhaus-Oste e.V.

Abschied und Weitergabe in jüngere Hände

  

Liebe Schützenschwestern, 

liebe Schützenbrüder,

 

von 2009 bis 2018 habe ich parallel zur Geschäftsführung unseres geliebten Schützenverbandes auch die damals von mir erstellte Homepage gepflegt und weiterentwickelt.

Auf dem Kreisschützentag 2018 durfte ich die Aufgabe des Verbandsgeschäftsführers abgeben und nach 30 Jahren in die Hände unseres Schützenbruders Wilfried Röndigs legen.

Nach weiteren zweieinhalb Jahren der Bereitschaft, die Pflege unserer Homepage fortzuführen, gilt es nun den letzten konsequenten Schritt zu gehen und auch diese Aufgabe in andere Hände zu geben. Meine Entscheidung habe ich dem Kreisvorstand bereits am 10. Oktober 2020 mitgeteilt.

Die Bereitschaftserklärung des Vorstandskollegen Clemens Schumacher macht es mir leicht, die Verantwortung der Internetseite an diesen jungen Kameraden abzugeben.

Ich verabschiede mich mit dem Abschluss des Jahres 2020 aus der letzten Verpflichtung für unseren Verband und wünsche euch ein gesundes Jahr 2021 sowie eine weiterhin gute Entwicklung des Verbandes.

                               

Mit freundlichem Schützengruß

Euer Schützenbruder

Gerd Brokelmann

(gB)


 

Verband entscheidet sich für Aussetzen der Veranstaltungen

für das Schützenjahr 2020/2021

 

Hemmoor. Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie hatten den Kreisvorstand des Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste e.V. schon veranlasst, den Kreisschützentag auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

 

Die Corona-Krise verlangt uns allen vieles ab.

Aufgrund der Anordnungen der Behörden hat sich die Führung des Verbandes dazu entschlossen, die anstehenden Veranstaltungen des Schützenjahres 2020/21 auszusetzen und im Jahr 2021 da wieder anzufangen, wo aufgehört werden musste.

Das heißt, wenn es bis Ende März 2021 wieder möglich ist, Veranstaltungen durchzuführen, mit dem Kreisschützentag in Geversdorf die Veranstaltungen wiederaufgenommen werden, also alles um ein Jahr versetzt stattfinden wird.

Die Ausrichtungsvereine, welche sich für die entsprechenden Veranstaltungen bereiterklärt haben, bleiben die gleichen.  

Die genauen Termine werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Während der Zwischenzeit werden auf Verbandsebene keine Aktivitäten wie Versammlungen oder Wettkämpfe stattfinden.

 

--- Bleibt gesund, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

      

Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste e.V.