Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe 2014/2015

Westerhamm und Ahrensfluchtermoor-Hemmoor

für die Ausrichtung der

Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe.

Die siegreiche Mannschaft des Schützenvereins Ahrenfluchtermoor-Hemmoor mit ihrem Betreuer Jens Rückleben. Foto: Rückleben

Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus beendet.

Hemmoor. In der Zeit von Dezember 2014 bis Februar 2015 führte der Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste seine ersten Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe durch.

Über drei Wettkämpfe, welche von den Schützenvereinen Schüttdamm-Isensee, Westerhamm und Ahrensfluchtermoor-Hemmoor ausgerichtet wurden, hatten die „Jüngsten“ als Nachwuchs der Mitgliedsvereine die Möglichkeit, sich auf Kreisebene in ihrer Treffsicherheit zu messen.

Sieben Vereine mit insgesamt 21 Einzelschützen beteiligten sich an diesen neu eingeführten Wettkämpfen und waren mit Ehrgeiz dabei.

Der Verband hofft, dass sich in den folgenden Jahren mehr Vereine beteiligen, da sich auf dem Kreisschützentag 2014 immerhin 15 Vereine für interessiert eintragen ließen.

Am 21. Februar 2014 war es nun soweit. Der letzte Wettkampftag, der beim Schützenverein Ahrensfluchtermoor-Hemmoor stattfand, sollte zeigen, wer am Ende der Wettkämpfe die „Nase vorn“ hat.

Die Wertung der Einzelschützen war in drei Altersklassen eingeteilt. Mannschaften wurden aus jeweils drei Jugendlichen gebildet, wobei auch Einzelschützen aus anderen Vereinen aushelfen konnten, um eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

Siegreiche Mannschaft war Ahrensflucht 1 mit 1.668,1 Ringen vor Grift (1.498,7), Westerhamm (1.429,4) sowie Schüttdamm-Isensee mit 1.406,5 Ringen. Es folgten Dobrock mit 1.342,2 - Ahrensflucht 2 mit 1.328,7 - und Neuhaus mit 1.308,1 Ringen.

Einzelwertung: In der Einzelwertung siegte in der Altersklasse A Emma Naß, Ahrensflucht          (583,9) gefolgt von Elias Grosse, Ahrensflucht (570,6), Marle Sobottka, Grift (542,7), Malik Zeschke, Ahrensflucht (513,6), Jamie-Lee Bruhn Neuhaus (512,7), Hauke Fastert, Grift (509,8), Malte Hinsch, Dobrock (502,8), Jannis Schmidt, Schüttdamm-Isensee (493,6), Lennard von Thaden, Westerhamm, (492,4) Leonie Oehlers, Schüttdamm-Isensee (487,0) Lars Decker, Dobrock, (445,2), Jule Sommerfeld, Westerhamm, (434,2), Sontje Lund, Neuhaus (421,1) und  Vitus Hartung, ebenfalls Neuhaus mit 374,3Ringen.

Sieger der Altersklasse B wurde Jule Zeschke, Ahrensflucht, mit 510,8 Ringen vor Merta Rückleben, ebenfalls Ahrensflucht, mit 478,7 Ringen. Ihnen folgten Steffen Hinsch, Dobrock (466,9), Bjarne Fastert, Grift (446,2) sowie Justin Reimers, Dobrock, 430,1 Ringe.

In der Altersklasse C siegte Pia Koch Schüttdamm-Isensee mit 425,9 vor Joel Hey, ebenfalls Schüttdamm-Isensee, mit 339,2 Ringen.

Kreisjugendschießwart Tobias Ostrowski nahm zum Schluss die Siegerehrung vor und überreichte die entsprechenden Siegerurkunden.

Zu den Ergebnissen <