Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe 2015/2016

Die zweiten Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V. wurden ausgetragen:

am 12. Dezember 2015, in Schüttdamm-Isensee,

am 09. Januar 2016, in Westerhamm und

am 27. Februar 2016, in Hechthausen

Wir bedanken uns bei den aufgeführten Vereinen für die Durchführung.

Die siegreiche Mannschaft des Schützenvereins Ahrensfluchtermoor-Hemmoor mit Kreisjugendschießwart Tobias Ostrowski

Foto Schützenverband

Jugendlichtpunkt-Pokal geht erneut an den SV Ahrensfluchtermoor-Hemmoor

Hechthausen. Der Schützenverein „Centrum“ Hechthausen hatte sich bereit erklärt, 2016 den dritten Durchgang der Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe auszurichten.

Die zweiten Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe, an dem sich 24 Kinder aus 5 Vereinen beteiligten, fanden ihre Durchführungen in den Schießanlagen der Schützenvereine Schüttdamm-Isensee, Westerhamm und Hechthausen. Je Rundendurchgang waren von jedem Teilnehmer 20 Schuss in der Anschlagsart „Standauflage“ auf die in 10 m Entfernung aufgestellte Zieleinrichtung abzugeben. Mit Eifer waren die Jugendlichen dabei und zeigten auch gegenüber den Ergebnissen aus dem Vorjahr Steigerungen in ihren Leistungen. Nicht einfach war es für den Nachwuchs, die 3 bis 4 Stunden der Anspannung bis zur Siegerehrung durchzuhalten. Mit Malen und Spielen und den Tollen Leckereien, welche die Jungschützenabteilung Hechthausen unter der Leitung von Wilfried Boldt auf den Tischen verteilt und des öfteren nachfüllten. Gegen 16 Uhr war es dann endlich soweit. Die Urkunden waren gedruckt und Kreisjugendschießwart Tobias Ostrowski konnte die Siegerehrung vornehmen.

Sieger wurde die Mannschaft Ahrensfluchtermoor-Hemmoor II mit 1.571,0 Ringen vor Ahrensfluchtermoor-Hemmoor I (1.524,7) gefolgt von Dobrock I (1.496,7), Schüttdamm-Isensee I (1.491,9), Dobrock II (1.390,4), Schüttdamm-Isensee II (1.241,1), Neuhaus (1.226,3) und Grift (989,7) Ringe, die allerdings wegen Krankheit auf das Ergebnis eines Jungen verzichten mussten.

In der Einzelwertung ergaben sich folgende Ergebnisse.

Altersgruppe A (10 - 11 Jahre):

1. Emma Naß, Ahrensflucht (555,3) vor Malik Zeschke, Ahrensflucht (544,0), Matthias Hey, Schüttdamm (540,8), Elias Grosse, Ahrensflucht (529,9), Malte Hinsch, Dobrock (528,9), Leonie Oelkers, Schüttdamm (513,2), Connor Oellrich, Schüttdamm (467,6), Sontje Lund, Neuhaus (466,1), Leon Stöckl, Ahrensflucht (450,8), Fabian Reimers, Dobrock (438,0) und Janine Semmling, Neuhaus, 432,2 Ringe.

Altersgruppe B (8 - 9 Jahre):

1. Kiana Vinup, Dobrock (536,3) vor Merta Rückleben, Ahrensflucht (512,2), Jule Zeschke, Ahrensflucht         (503,5), Steffen Hinsch, Dobrock (494,0), Justin Reimers, Dobrock (466,4), Pia Koch, Schüttdamm (437,9), Justin Hellwege, Ahrensflucht (423,5), Joel Hey, Schüttdamm (403,2), Lara Thiele, Grift (399,5), Sina Fastert, Grift (394) und Tyler Oellrich, Schüttdamm 370,3 Ringe.

In der Altersgruppe C (6 - 7 Jahre) „siegte“ konkurrenzlos Natalie Kolster, Neuhaus mit 328 Ringen.