Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe 2016/2017

Die dritten Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V. wurden ausgetragen:

am 10. Dezember 2016, in Ahrensfluchtermoor-Hemmoor,

am 14. Januar 2017, in Westerhamm und

am 25. Februar 2017, in Schüttdamm-Isensee,

Wir bedanken uns bei den aufgeführten Vereinen

für die Durchführung und Gastfreundschaft.

Jugendlichtpunkt-Pokal geht endgültig

an den SV Ahrensfluchtermoor-Hemmoor

Lamstedter Jugend startete als Gastmannschaften

Die siegreiche Mannschaft des Schützenvereins Ahrensfluchtermoor-Hemmoor mit Kreisjugendschießwart Tobias Ostrowski

Foto A. Rückleben

Schüttdamm-Isensee. Der Schützenverein Schüttdamm-Isensee führte unter der Leitung von Nicole Schlobohm den letzten Durchgang und damit das Abschlussschießen der Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe 2016/2017 unseres Kreisverbandes durch.

Die dritten Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe, an dem sich 45 Kinder aus 8 Vereinen beteiligten, fanden ihre Durchführungen in den Schießanlagen der Schützenvereine Ahrensfluchtermoor-Hemmoor, Westerhamm und Schüttdamm-Isensee.

Je Rundendurchgang waren von jedem Teilnehmer 20 Schuss in der Anschlagsart „Standauflage“ auf die in 10 m Entfernung aufgestellte Zieleinrichtung abzugeben.

Bereits ab 10.00 Uhr war die LG-Schießanlage durch die Jugendmannschaften in Beschlag genommen.

Nicht einfach war es für den Nachwuchs, die Stunden der Anspannung bis zur Siegerehrung durchzuhalten. Tolle Leckereien (des Öfteren nachgefüllt), das von den Damen des Vereins in „Eigenleistung“ beigesteuert leckere Gebäck und Gesellschaftsspiele überbrückten die lange Wartezeit bis zur Siegerehrung.

Gegen 16.30 Uhr war es dann endlich soweit. Die Urkunden waren gedruckt und Kreisjugendschießwart Tobias Ostrowski konnte die Siegerehrung vornehmen.

Sieger wurde zum dritten Mal in Folge die Mannschaft Ahrensfluchtermoor-Hemmoor I mit 1.729,8 Ringen vor Dobrock I, 1.592,0 und Bentwisch mit 1.556,7 Ringen.

In der Einzelwertung ergaben sich folgende Ergebnisse.

Altersgruppe A (10 - 11 Jahre):

Sieger Finn Hadeler, Lamstedt 2 (586,0) vor Steffen Hinsch, Dobrock 1 (581,2) und Jule Zeschke, Ahrensflucht 1 579,1 Ringe.

Altersgruppe B (8 - 9 Jahre):

Sieger Thore Gerdts, Bentwisch 1 (571,0), vor Nico Zuleger, Lamstedt 1 (535,9) und Sören Hinsch, Dobrock 2, 517,8 Ringe.

In der Altersgruppe C (6 - 7 Jahre)

Sieger Lasse von Rönn, Warstade 2 (457,5) vor Nele Hauschild, Grift 2 (418,9) und Lenya Vinup, Dobrock 2, 348,4 Ringe.

Weitere Ergebnisse unter www.schützenverband-altkreis-neuhaus.de

Bericht Schützenverband