K r e i s w e t t s c h i e ß e n  2 0 1 2

Ein herzliches "Danke" dem Schützenverein

Grift u. Umgeb. von 1896 e.V.

für die einwandfreie Ausrichtung

der Wettkämpfe des Jahres 2012

Sieger 2012

Die siegreichen Bannermannschaften der Junioren vom SV Grift, der Damen vom SV Hechthausen, der Schützen vom SV Belum sowie den Junioren des SV Schüttdamm-Isensee als Pokalsieger. Foto: J. Bauer
Die siegreiche Mannschaft des Schützenvereins "Centrum" Hechthausen. v. l.: Yvonne Söhl, Ann-Christin von Borstel,  Angelika Mahler, Britta von Borstel, Birgit Boldt und Ingrid Kamin. Foto: J. Bauer
Die siegreiche Mannschaft des Schützenvereins "Centrum" Hechthausen. v. l.: Yvonne Söhl, Ann-Christin von Borstel, Angelika Mahler, Britta von Borstel, Birgit Boldt und Ingrid Kamin. Foto: J. Bauer

Damenbanner

Schützenverein Hechthausen 489 Ringe

Ann-Christin von Borstel 99 Ringe, Angelika Mahler 99 Ringe,

Ingrid Kamin 97 Ringe, Yvonne Söhl 97 Ringe und Birgit Boldt 97 Ringe

Beste Einzelschützin

Christa Bleeck, SV Wassermühle

100 Ringe

Die siegreiche Bannermannschaft des Schützenvereins Belum. v. r.: Marco Lührs, Michael Prange, Erfried Heidhoff, Christopher Linck, Helmut Pick, Frank von der Heide und Uwe Brandt. Foto: J. Bauer

Schützenbanner

Schützenverein Belum, 826 Ringe

Marco Lührs 119 Ringe, Uwe Brandt 119 Ringe,

Christopher Linck 119 Ringe, Frank von der Heide 119 Ringe,

Michael Prange 118 Ringe, Helmut Pick 117 Ringe

und Erfried Heidhoff 115 Ringe

Jürgen Oellrich, SV Westersode

120 Ringe

Spannendes Ausschießen

beim Kreisbannerschießen der Schützen

Belumer Schützen siegen vor Klint und Kehdingbruch ~ Damen aus Hechthausen nicht zu schlagen.

Wingst. Einen Tag nach den Juniorenwettkämpfen am Samstag, den 18. August, folgten am Sonntag die Kreiswettkämpfe der Damen und der Schützen, zu denen 28 Schützenmannschaften und 27 Damenmannschaften angetreten waren. Mit starkem Einsatz hatte das Team des Schützenvereins Grift zu einem hervorragenden Ablauf der beiden Wettkampftage beigetragen. Die Schützenfamilie unseres Verbandes fühlte sich in Wingst-Zollbaum wieder einmal gut aufgehoben und Petrus hatte es auch sehr gut mit uns gemeint.

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Wettkämpfe durch Kreisschützenmeister Otto Heinsohn wurden am Sonntag pünktlich um 8 Uhr die Mannschaften des ersten Durchganges aufgerufen, die eingeteilten Stände zu besetzen. Angeführt von der Schützenmannschaft Klint, die Vorjahressieger und Verteidiger des Schützenbanners, begannen die Wettkämpfe, die bis zum Nachmittag nichts an Spannung vermissen ließen. Um 10 Uhr griffen dann die Damen des Schützenvereins Cadenberge-Langenstraße als Verteidigermannschaft in das Wettschießen um das Kreisbanner der Damen ein.

Bannersieg für die Grifter Junioren

Westerhamm belegt mit nur einem Ring Differenz Platz zwei.

Wingst. Zu den Kreiswettkämpfen der Junioren hatte der Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste, eingeladen, die unter der Mitarbeit des Schützenvereins Grift in der Schießanlage des Nachbarvereins Zollbaum-Wingst zur Durchführung kamen. Leider waren einige Mannschaften, die gemeldet hatten nicht zu diesen Vergleichswettkämpfen angetreten.

Zum Einen ging es um den Wanderpreis, das Kreisbanner der Jungschützen und zum Anderen um den Kreispokal der Junioren, der vom diesjährigen Festwirt des ausrichtenden Vereins, Imke und Sascha Dick, (Gasthaus Butt „Lindenwirt am Zollbaum“), gestiftet wurde.

Vor Beginn der Schießwettbewerbe begrüßte Kreisschützenmeister Otto Heinsohn die anwesenden Jungschützen und eröffnete die Wettkämpfe. Die Jungschützen des Schützenvereins Zollbaum-Wingst als Vorjahressieger des Kreisbanners der Jungschützen und die Mannschaft des Schützenvereins Dobrock als Verteidiger des Juniorenpokals hatten die Pflicht, als jeweils erste Mannschaft das Wettkampfgeschehen anzugehen.

Weiter lesen . . . .

Beste Dame wurde Christa Bleeck, Wassermühle mit 100 von 100 möglichen Ringen. Bester Schütze wurde Jürgen Oellrich mit 120 von 120 möglichen Ringen. Foto: J. Bauer
Die siegreichen Mannschaften im Bannerwettkampf der Junioren. Foto: J. Bauer

Bannersieg für die Grifter Junioren

Westerhamm belegt mit nur einem Ring Differenz Platz zwei.

Die siegreichen Mannschaft des Schützenvereins Grift im Bannerwettkampf der Junioren. v. l.: Corinna Schlobohm, Nadine Schlobohm, Daniel Lengenfelder, Annika Thiele und Morlin Hilk. Foto: J. Bauer

Jungschützenbanner

Schützenverein Grift, 491 Ringe

mit den Junioren Nadine Schlobohm (99), Corinna Schlobohm (99),

Daniel Lengenfelder (98), Annika Thiele, (98) und Morlin Hilk 97 Ringe.

Oliver Marks, SV Neuhaus, 100 Ringe

Juniorenpokal für das

Kreiswettschießen 2012

gestiftet vom  Gasthaus  Butt

"Lindenwirt Am Zollbaum"

Juniorenpokal ging an Schüttdamm-Isensee

Belumer Junioren belegten den zweiten Platz.

Die Mannschaft des Schützenvereins Schüttdamm-Isensee als Sieger im Juniorenpokalwettkampf. Foto: J. Bauer

Jungschützen-Pokal

Schützenverein

Schüttdamm-Isensee 354 Ringe

Mit den Junioren Maren von der Fecht (77), Willy Drewes (71),

Inken Mahler (70), Lisa Pingel (70) und Larissa Buck 66 Ringe.

Beste Einzelschützin

Maren von der Fecht,

Schüttdamm-Isensee 77 Ringe

Tagesbeste Einzelschützin