Das war 2010 aktuell

30. Oktober 2010 - 40 Jahre Damenabteilung

Schützenverein Weissenmoor u. Umgeb. v. 1909 e.V.

Das Bild zeigt die Damenabteilung des Schützenvereins Weißenmoor mit Präsident Heino Kreschinski sowie der Delegation des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus Oste e.V.
Das Bild zeigt die Damenabteilung des Schützenvereins Weißenmoor mit Präsident Heino Kreschinski sowie der Delegation des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus Oste e.V.

Weißenmoorer Damen

feiern 40jähriges Bestehen ihrer Abteilung.

 

Zum 30. Oktober 2010 hatte der Schützenverein Weißenmoor u. Umgeb. v. 1909 e.V. zur Feier des 40jährigen Jubiläums seiner Damenabteilung eingeladen.

Der 1. Vorsitzende Heino Kreschinski begrüßte die anwesenden Damen der Jubiläumsabteilung, den Ehrenvorstand seines Vereines sowie die Delegation des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V.

Zu Beginn lud der Vorsitzende die Anwesenden zu Kaffee und Kuchen ein. Eine Besonderheit hierbei war, dass die männlichen Vorstandsmitglieder das Servieren übernahmen.

Im Anschluss wurden den Gründungsmitgliedern der Damenabteilung ein Rotweinglas mit eingraviertem Wappen des Vereins und gefüllt mit Süßwaren und kleinen Snacks überreicht.

Zu den ersten Damen des Vereines gehörten: Inge Bösch, Hilde Stelling, Anneliese Wilkens, Inge Schmidt, Grete Fastert, Heike Schneider und Erika Katt.

Sämtliche Damen erhielten eine Anstecknadel mit der Gravur "40 Jahre Damenabteilung Sch.V. Weißenmoor 2010" überreicht, die auf einem Efeublatt gesteckt war.

Grüße und Glückwünsche des Schützenverbandes Altkreis-Neuhaus-Oste e.V. überbrachten Otto Heinsohn als stellv. Kreisschützenmeister sowie Helga Weber (Kreisschießwartin) und Petra Schröder (1. Beisitzerin), die als Abgesandte des Kreisvorstandes der Einladung zu diesem Ereignis gefolgt waren.

Otto Heinsohn hob in seiner Rede hervor, dass der Schießsport ohne die Damen nicht mehr denkbar wäre und dass in unserem Verband bereits zwei Schützenvereine von Damen geführt werden. Zum Abschluss seiner Ausführungen überreichte der stellvertretende Kreisschützenmeister die Jubiläums-Urkunde des Schützenkreises Neuhaus-Oste e.V. an den 1. Vorsitzenden Heino Kreschinski.

Eine reichhaltige Tombola rundete das nette Beisammensein ab.

Balkseepokalschießen in Grift

 

  Am Samstag, 25. September 2010 um 20:00 Uhr Oktoberfest am Zollbaum mit der Musikkapelle Hofs (Bayern)

Riesen Gaudi beim Oktoberfest am Zollbaum
20101004_nez_018-Oktoberfest-Zollbaum.pd
Adobe Acrobat Dokument 258.8 KB

80 Jahre Mitglied im Schützenverein Zollbaum-Wingst

  2010 hatten folgende Mitgliedsvereine 100jähriges Jubiläum:

   

 

 

Schützenverein

Zollbaum-Wingst v. 1910 e.V.

 

Tradition und Fortschritt pflegen.

 

 

Der amtierende Vorstand

des Schützenvereins Zollbaum – Wingst von 1910 e.V.

im Jubiläumsjahr 2010

Foto Erich Jäger
Foto Erich Jäger
NEZ - Bericht zum bevorstenden Jubiläum
20100702_nez_020-Jubiläumsbericht A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.7 KB

 

 

Schützenverein

Wassermühle u. Umgeb. e.V. von 1910