Ehrungen 2009

2. Verbandsauszeichnungen in Bronze

5. September - Cadenberge-Langenstraße

Geehrte Mitglieder des Schützenvereins Cadenberge-Langenstraße. Die Schützenschwestern Anja Neumann (2. v.l.) und Anke Köster (4. v.l.).

Verbandsauszeichnung in Bronze an

die Schützenschwestern Anke Köster und Anja Neumann.

Zur Königseinholung, am Samstag um 12:00 Uhr machte sich der Umzug zur Königsabholung von König Cord Trispel und Britta Schult auf den Weg. Eingeladen war auch eine Abordnung des Kreisvorstandes, die es sich nicht nehmen ließ, den Umzug zu begleiten.

Beim Königspaar angelangt, lud dieses zu einem gemütlichen Umtrunk ein, was natürlich dankend angenommen wurde.

Während dieses Umtrunkes kam Kreisjugendschießwart Ronald Lührs, Belum, mit den weiteren Kreisvorstandsmitgliedern Hartmut Lemkau, Heino Kreschinski und Ute Reyelts zum Einsatz.

In Würdigung ihrer Verdienste um das Schützenwesen und zum Dank für ihren langjährigen Einsatz im Vereinsvorstand sowie für die allgemeine Vereinsarbeit wurde den Schützenschwestern Anke Köster, Schatz-meisterin und Anja Neumann, Schriftführerin die Verbandsaus-zeichnungen in Bronze verliehen. Wir gratulieren den fleißigen Damen des Schützenvereins Cadenberge-Langenstraße recht herzlich und sagen: „Nur weiter so!“

19. Juli - Schüttdamm-Isensee

Verbandsauszeichnung in Gold

Foto W. Röndigs

Verbandsauszeichnung in Gold an Hermann Oellrich.

Zur Königseinholung, am Sonntagmorgen um 6:00 Uhr machte sich eine Abordnung des Kreisvorstandes auf den Weg zum Schützenverein Schütt-damm-Isensee.

In Würdigung seiner hervorragenden Verdienste um das Schützenwesen ist dem Schützenbruder Hermann Oellrich,

Vorstandsmitglied im Schützenverein Schüttdamm-Isensee von 1901 e.V., die Verbandsauszeichnung in Gold verliehen worden.

Hermann Oellrich erhielt bereits im Jahre 1976 die Auszeichnung des Verbandes in Bronze. 1990 wurde der rege Schützenbruder dann für seine besonderen Verdienste um das Schützenwesen mit der Verbandsaus-zeichnung in Silber geehrt. Hermann Oellrich hat sich in den 54 Jahren seiner Tätigkeit als Schießwart um den Schützenverein Schüttdamm-Isensee verdient gemacht.

Für seine langjährige, verdienstvolle Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand erfuhr der Schützenbruder Jens Schmidt ebenfalls eine Ehrung. Ihm wurde mit der Verbandsauszeichnung in Bronze für seinen redlichen Einsatz gedankt.

12. Juli - Neuhaus

Foto: J.Bauer (SV-Neuhaus)

Von links hinten: Abordnung des Schützenverbandes, Otto Heinsohn, stellv. Kreisschüt-zenmeister, Ronald Lührs, Kreisjugendschießwart und Gerd Brokelmann, Verbands-geschäftsführer. Königin Daniela Woitanowski, König Holger Thiems (VA in Bronze, Jungschützenkönig Tobias Marks, Jutta Heidthoff (VA in Bronze),  Gustav Pupke, Präsident, vorne von links: Kinderkönigin Melanie Lerch, Königin beim Vogelstechen Nina von Bargen.

28. Juni - Weißenmoor

Es war ein feierlicher Rahmen für eine besondere Auszeichnung: Kreisschützenmeister Manfred Schröder nutzte den Jubiläumsempfang des Schützenvereins Weißenmoor, um Klaus Freudenthal (Bronze), Barbara Meyer (Silber), Hermann Schmidt, (Bronze) und Hans-Heinrich Katt (Bronze) (1.R.v.l.) mit einer Verbandsauszeichnung des Altkreises Neuhaus-Oste zu ehren.

(2.R.v.l.) Die Abordnung des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V.: Stellv. Verbandsgeschäftsführer Wilfried Röndigs, 3. Beisitzerin Ute Reyelts, Kreisschützenmeister Manfred Schröder, Verbandsgeschäftsführer Gerd Brokelmann, stellv. Kreisschützenmeister Otto Heinsohn sowie der Präsident des Schützenvereins Weißenmoor, Heino Kreschinski.